Hauptbild Agilent 5973A MSD

Agilent 5973A MSD

Artikelnr: 9018
Gesucht / Verfügbar
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Benutzerfreundlich

Beschreibung

AGILENT 5973A MSD

Der 5973 Massenspektraldetektor ist für die Verwendung mit dem Agilent Gaschromatographen der Serie 6890 vorgesehen. Die GC-MSDs der Serie 5973 sind zuverlässig, robust und langlebig. Sie eignen sich sowohl für die qualitative als auch für die quantitative Analyse durch Elektronenionisation (EI) oder chemische Ionisation (CI). Die Leistung hängt von der Größe der eingebauten Vakuumpumpe ab - einige frühe Modelle wurden mit einer Diffusionsversion geliefert, während spätere Versionen mit zwei Größen von Turbopumpen (Edwards oder Pfeiffer) ausgestattet waren.

Der Agilent 5973 MSD ist ein eigenständiger Kapillar-GC-Detektor.  Tuning-Programme stellen die Spannungen in der Ionenquelle ein, kalibrieren die Massenzuordnungen und steuern die Abtastung des Analysators.  Die 5973 MSDs sind kompakt und benötigen weder Kühlwasser noch Druckluft. Jedes Instrument umfasst eine kurze GC-Schnittstelle (< 20 cm), eine unabhängig beheizte Elektronenstoß-Ionenquelle, einen metallisierten Gold-Quadrupol-Massenfilter, einen außeraxialen HED-Detektor (Hochenergie-Dynode) mit langer Lebensdauer und ein austauschbares Snap-in-Horn und Elektronikmodul.

Besonderheiten

Agilent MSD 5973A
Möchten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter